unternehmen

Philosophie

Der Gedanke …

Das Schützenwesen in Deutschland hat eine lange Tradition und viele Anhänger.

Schießen nach bestimmten Regeln, Vorschriften und Techniken erfreut sich ungebrochen großer Beliebtheit. Wichtig für das Training der Jagd-, Sport- und Freizeitschützen bzw. für die Ausbildung zum dienstlichen Schusswaffengebrauch sind daher Professionalität und Regelmäßigkeit.

Neben der Vermittlung theoretischen Wissens im Umgang mit der Waffe macht hier nämlich besonders die Übung den Meister. Deshalb sind gute und attraktive Trainingsmöglichkeiten für die genannten Personengruppen auch unabdingbar. Und genau diese in herausragender Form zu schaffen, das lag uns am Herzen.

Die Vision …

Aus diesem Gedanken heraus entwickelte sich unsere Vision: die Planung und Errichtung einer hochprofessionellen und einmaligen Indoorschießstätte, die dem Schützen – gleich welcher Sparte er angehört – ganzjährig optimale Schießbedingungen bietet. Im Sommer angenehm klimatisiert, im Winter beheizt – mit einem exakt abgestimmten Lüftungssystem, das ein perfektes Raumklima garantiert.

Waffen, Munition, Bekleidung und Zubehör sollten darüber hinaus vor Ort verfügbar sein. Eine Werkstatt, die auftretende Mängel und Störungen an den Waffen schnellstmöglich beseitigen kann, sollte das Angebot abrunden.

 

Die Realisierung …

Zeit- und wetterunabhängig trainieren zu können, bedeutete notwendigerweise, die Schießbahnen unterirdisch zu bauen. Ein ambitioniertes Unterfangen, aber machbar. Gesagt, getan: Die Anlage wurde innerhalb weniger Monate unter Vorgabe der höchsten Sicherheits- und Umweltstandards geplant, gebaut und zertifiziert. Und das Konzept ging auf. Eine hohe Kundennachfrage für Schießtermine und Shop-Artikel führte schnell dazu, dass wir uns innovativ weiterentwickelten, um den verschiedenen Wünschen und Ansprüchen gerecht zu werden.
Die speziellen Nachfragen und vielen tollen Anregungen unserer Kunden veranlassten uns sogar dazu, das gesamte Unternehmen zu erweitern. So wurden die 300-m-Bahn und die Wurfscheibenhalle gebaut. Eine 100-m-Bahn mit Schießkino sowie eine 25-m-Bahn kamen hinzu. Die Ladenfläche des Shops vergrößerte sich von ursprünglich 120 m² zunehmend und ist inzwischen zur umfassenden Markenwelt in zehnfacher Größe geworden. Dadurch können wir unser Warenangebot nunmehr in seiner ganzen Vielfalt segmentiert und übersichtlich anbieten.
Uns liegt am Herzen, ein hochwertiges und breites Warensortiment auf attraktive und kundengerechte Weise zu präsentieren und eine sehr gute Warenverfügbarkeit zu sichern. Schließlich soll der Einkauf unserer Kunden genauso zu einem Erlebnis werden wie das Schießen selbst.

Innerhalb kürzester Zeit ist es uns auf diese Weise gelungen, ein einzigartiges Schießzentrum zu erschaffen, das in ganz Europa seinesgleichen sucht.